Hörspiel-Award seit 2000


News
hörspiel-awards startseite news! 14.02.2011 über den award über uns ___  newsletter (i.A.) ___  partner ____  unterstützer



Illustration Banner Rechts
Illustration Banner Mitte
Monats-Awards Aktuell



Illustration Banner Rechts

· Ergebnisse "10 Jahre Hörspiel-Award - Die besten der Besten!" online!

Wir freuen uns sehr Euch endlich die Ergebnisse unseres Jubiläums-Award "10 Jahre Hörspiel-Award - Die besten der Besten!" präsentieren zu können;
Und darüber hinaus auch gleich noch auf eine Sonderaktion in Kooperation mit Pop.de hinweisen zu können!

Im Zuge der Veröffentlichung unserer 10-Jahres-Ergebnisse gibt es bei Pop.de die nächsten 14 Tage lang diverse Produkte von unterschiedlichen 10-Jahres-Award-Preisträgern zu vergünstigten Konditionen!
Nur solange der Vorrat reicht! - Also am Besten direkt einmal bei Pop.de reinschauen!!!


Pop.de

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren langjährigen Unterstützer Pop.de für diese tolle Aktion!


[ Hier ] geht es zu den Ergebnissen des Jubiläums-Award "10 Jahre Hörspiel-Award - Die besten der Besten!" ... und [ hier ] geben wir Aufschluß darüber, wie die Ergebnisse ermittelt wurden ...
und nicht zuletzt gibt es [ hier ] noch eine wichtige Information zum kommenden Hörspiel-Award 2011 ...

[ 14.02.2011 ]

Top-News!




· [ Hörspiel und Hörbuch des Monats August / September / Oktober / November 2010 ] wurden veröffentlicht!

Insgesamt haben sich 76 / 79 / 84 Personen beteiligt. Vielen Dank für Eure Nominierungen!


[ 14.02.2011 ]




· [ Hörspiel und Hörbuch des Monats Mai / Juni / Juli 2010 ] wurden veröffentlicht!

Insgesamt haben sich 76 / 79 / 84 Personen beteiligt. Vielen Dank für Eure Nominierungen!


[ 02.09.2010 ]





· Die GRATIS!-Hörproben-CD des Hörspiel-Awards

Auf der Hörspielmesse "dieHörspiel_2010" haben wir (nicht ohne Stolz) unsere erste Audio-CD mit Hörproben ausgezeichneter Hörspiele präsentiert.

Für alle, die sich am 19.06. nun aber nicht auf den Weg nach Hamburg machen konnten, gibt es [ Hier ] die Möglichkeit in Besitz unserer Promo-CD zu gelangen ...



[ 22.06.2010 ]

Top-News!




· [ Hörspiel und Hörbuch des Monats März / April 2010 ] wurden veröffentlicht!

Insgesamt haben sich 71 / 68 Personen beteiligt. Vielen Dank für Eure Nominierungen!


[ 08.06.2010 ]




· [ Hörspiel und Hörbuch der Monate März / April 2010 ]

Aufgrund diverser Ereignisse rund um den Hörspiel-Award (siehe bspw. News vom 29.04.) und damit verbundener Organisation und Vorbereitungen haben wir den Monatsaward leider nicht in der gewohnten Form betreuen können!
Heute startet der Monatsaward für den März / am 10.05. starten dann direkt der Monatsaward für den April;
und in Zukunft werden die Monatsawards nicht mehr manuell freigegeben, sondern automatisch: Vom 01. bis zum 08. (komme, was wolle!) ...
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten!



[ 03.05.2010 ]




· Hörspiel-Award auf [ DieHörspiel_2010 ] ...

Wir freuen uns verkünden zu können, daß der Hörspiel-Award dieses Jahr auf der Fachmesse "DieHörspiel" zugegen sein wird ...

Vielen Dank an dieser Stelle an die Initiatoren der Hörspielmesse: Günter Merlau und Janet Sunjic, die uns dieses durch ihr Entgegenkommen ermöglicht haben!

Wir sind dabei - DieHörspiel_2010



[ 29.04.2010 ]

Top-News!




· [ Hörspiel und Hörbuch des Monats Februar 2010 ] stehen fest!

Insgesamt haben sich 52 Personen beteiligt. Vielen Dank für Eure Nominierungen!


[ 08.04.2010 ]




· Erste Informationen zum [ kommenden Award ] sind online!

Nachdem der Hörspiel-Award 2009 leider nicht ganz so reibungslos über die Bühne gegangen ist, wird es zum kommenden Hörspiel-Award ein paar Änderungen und Erweiterungen geben, über die wir hier nach und nach Bericht erstatten werden ...



[ 18.03.2010 ]

Top-News!




Die Wahl zum [ Hörspiel und Hörbuch des Monats Februar 2010 ] ist gestartet!


[ 18.03.2010 ]





· Die Ergebnisse des [ Publikums-Awards 2009 ] sind online!

Vielen Dank für Eure Stimme! Und auch vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis, daß die Veröffentlichung der Ergebnisse dieses Jahr erstmalig sehr viel länger auf sich haben warten lassen ...
Wir haben diesbezüglich eine vielzahl an netten, aufmunternder eMails erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Um die Veröffentlichung nicht nochmals zu verschieben, haben wir uns dazu etschloßen die weniger "stylische" Darstellung online zu stellen, wie sie sie uns direkt aus der Datenbank ausgeliefert wird.
Wir hoffen, daß die Einhaltung der letzte Woche gesetzten Deadline die weniger stylische Darstellung aufwiegen kann. Wir freuen uns auch über Feedback, ob eventuell nicht generell eine schnelle Veröffentlichung der Ergebnisse wichtiger ist, als eine "schöne" Darstellung mit Balkendiagramm?
Denn diese Form können wir tatsächlich binner allerkürzester Zeit präsentieren! Womit wir von der angedachten neuen Timeline gegebenenfalls wieder Abstand nehmen würden.

Leider müssen wir an dieser Stelle auch noch einen groben Fehler hinweisen, der uns unterlaufen ist:
Zur Wahl des besten Newcomers wurde sträflicher Weise ein Label zugelassen, welches nachweislich bereits 2008 eine Produktion veröffentlicht hat.
Es tut uns sehr leid, daß dieses keinem der Beteiligten aufgefallen ist. Und ebenso tut es uns natürlich leid, daß wir "Wolpertinger Hörbücher" dadurch aus den Ergebnissen streichen mussten. - Wir hoffen auf Verständnis und werden uns hierfür eine "Wiedergutmachung" einfallen lassen (:


"Man muss auch einmal Fehler machen dürfen!" bzw. "Aus Fehlern lernen!"

Nachdem wir nun neun Jahre ziemlich reibungslos den Hörspiel-Award über die Bühne gebracht haben, lief es dieses Jahr einmal gar nicht so rund.
Hieraus werden sich für die Zukunft eine Reihe Änderungen ergeben über die wir in Kürze Auskunft geben - bzw. diese zur Diskussion stellen werden!

Sehen wir es einmal positiv: All dies wird uns jedoch letztlich sicherlich dazu nutzen, daß wir den Hörspiel-Award für die Zukunft ein gutes Stück "krisensicherer" machen können ...


Allgemeine Auskunft zum Hörspiel-Award 2009 ] ...


[ 15.03.2010 ]

Top-News!




· Die Ergebnisse des [ Kritiker-Awards 2009 ] sind online!
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer am Kritiker-Award 2009!

Die Ergebnisse des Publikums-Awards 2009 werden am kommenden Montag, 15.03. veröffentlicht werden! - Womit wir für die Zukunft (ggf.) auch eine feste Timeline zur Veröffentlichung der Ergebnisse hätten:
01.03. "Competition" // 08.03. Kritiker // 15.03. Publikum
Hierdurch würden wir genügend Zeit für alle unsere weiteren Vorbereitungen gewinnen, die über das simple Veröffentlichen der Ergebnisse zum Teil weit mehr zu Buche schlägt und ...
... t.b.a.!

Allgemeine Auskunft zum Hörspiel-Award 2009 ] ...


[ 08.03.2010 ]

Top-News!




Da wir dieses Jahr ein wenig mehr Zeit für die optische Aufbereitung der Ergebnisse brauchen werden (siehe News vom 20.02.2010) und um es in Zukunft generell "etwas spannender" zu gestalten, veröffentlichen wir ab sofort die Ergebnisse immer nach und nach:
Wir beginnen mit dem ''Competition''-Award, dem Ergebnis der Stimmen ehemaliger, erstplatzierter Preisträger ...

· Die Ergebnisse des [ ''Competition''-Awards 2009 ] sind online!

... veröffentlichen im Folgendem die Ergebnisse der Kritiker (vorraussichtlich Mi., 03.03.2010)
und vollenden dann die Veröffentlichung der Ergebnisse mit den Eurigen:
Dem Publikums-Award. Dem "Haupt-Award"! (vorraussichtlich Fr., 05.03.2010)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer am ''Competition''-Award 2009!
Auch dieses Jahr vereint dieses Sujet des Hörspiel-Awards wieder eine "bunte", interessante Mischung an Vertretern aus dem "Business". Klasse! - Herzlichen Dank für Ihr/Euer Interesse und Engagement beim diesjährigen Hörspiel-Award.


Da die Ergebnisse aller drei Sujets (Publikum, Kritiker & ''Competition'') natürlich längst vorliegen - und es lediglich noch etwas Zeit bedarf die Ergebnisse optisch aufzubereiten, geben wir gerne auch schon einmal eine allgemeine Auskunft über die Ergebnisse des Hörspiel-Awards 2009:

· [ Allgemeine Auskunft zum Hörspiel-Award 2009 ] ...


[ 01.03.2010 ]

Top-News!




· [ Hörspiel und Hörbuch des Monats Januar 2010 ] stehen fest!

Insgesamt haben sich 61 Personen beteiligt. Vielen Dank für Eure Nominierungen!
Die 61 Nominierungen beziehen sich auf gültige Stimmen, welche sich mit dem Erscheinungsmonat I/2010 befasst haben.
Insgesamt gingen 328 Nominierungen ein, welche jedoch nichts mit dem entsprechenden Monat zu tun hatten und hier die Vermutung nahe liegt, daß hier "Neulinge" auf den Hörspiel-Award gestoßen sind, die mit dem Prozedere des Hörspiel-Awards nicht vertraut gewesen sind und sich anscheinend am Jahres-Award 2009 beteiligen wollten!?



[ 25.02.2010 ]




· Das Voting wurde beendet.

Die Endauswertung läuft und die finalen Endergebnisse werden a.s.a.p. veröffentlicht ...

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren können wir diesmal leider nicht das "lange Karnevalswochenende" für die Auswertung und die optische Aufbereitung der Ergebnisse nutzen; dementsprechend ist mit einer Veröffentlichung der Endergebnisse erst binnen der nächsten zehn Tagen zu rechnen - Wir bitten um etwas Geduld ...


[ 20.02.2010 ]




· Die Voting-Phase wurde verlängert!

Der Eine oder Andere wird es die letzten Tage vielleicht gemerkt haben, daß unser Server kleinere Probleme bereitet hat - bis es dann (vor)gestern sogar zum Totalausfall gekommen ist, was uns allerdings zunächst aufgrund von Krankheit bzw. Abwesenheit unbemerkt geblieben ist ...
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen das Votingtool heute nochmals zu öffnen.
Und zwar bis zum kommenden Freitag, 19.02. inklusive.

Wir entschuldigen uns hiermit bei allen Hörspielfans, die wir gegebenenfalls ein wenig verärgert haben - der Einen oder Anderen eMail, welche uns erreicht hat, kann man das so entnehmen - aber auf manche Dinge hat man nunmal leider keinen Einfluss ...
Wir hoffen, daß die Votings-Verlängerung von Euch als akzeptabel angesehen und als Entschuldigung bzw. Wiedergutmachung angenommen wird (:


[ 16.02.2010 ]




Banner zum Voting des Hörspiel-Awards 2009

· Die Voting-Phase hat begonnen.

Für den Hörspiel-Award 2009 kann ab sofort (bis zum 15.02.2010) [ hier ] abgestimmt werden ...

- Bitte beachtet die [ Teilnahmebedingungen ] - bevor Ihr Euch ans Wählen begebt.


[ 15.01.2010 ]

Top-News!




· [ Hörspiel und Hörbuch des Monats Dezember 2009 ] stehen fest!

Insgesamt haben sich 82 Personen beteiligt. Vielen Dank für Eure Nominierungen!


[ 15.01.2010 ]




Aufgrund der Weihnachtsferien startet die Wahl zum [ Hörspiel und Hörbuch des Monats Dezember 2009 ] wieder erst am 07.01. - die Ergebnisse werden am 15.01. bekanntgegeben!


[ 01.01.2010 ]





2010 ] Ältere News aus [ 2009 ] [ 2008 ] [ 2007 ] [ 2006 ] [ 2005 ] [ 2004 ] [ 2003 ] [ 2002 ] [ 2001 ] [ 2000 ]





goto_top


impressum   _   kontakt












10 Jahre Hörspiel-Award
Jubiläum!

10 Jahre
Hörspiel-Award
Signet
Urkunde
3D-Award
Presseinformationen

Jetzt anfordern! - Hörproben-CD
Jetzt anfordern!
Hörproben-CD

"Wir wollen Eure Stimme!"
Hörspiel-Award
seit 2000